We Are Free!

Mahnwache für Freiheit

Paradeplatz Mannheim · O1, 1 · Donnerstag, 8. Januar 2015 · 19:00 Uhr

Unsere rasche Antwort auf die Morde an Journalisten der Zeitschrift »Charlie Hebdo«.

Das Attentat am 7. Januar 2015 auf das Satire-Magazin »Charlie Hebdo« hat uns alle sehr getroffen. Nicht nur wurden 12 Menschen ermordet, das war ein Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit.

Diese Freiheiten erlauben und schützen die wunderbare und fruchtbare Vielfalt und Offenheit unserer Gesellschaft. Diese Vielfalt ist der Garant für dauerhafte gute Lebensumstände des Individuums und der beste Schutz gegen Extreme.

Das Attentat erfüllt uns mit Zorn. Unsere Antwort sollte aber nicht Hass sein, sondern Mitgefühl für die Opfer und deren Familien und eine mutige Stimme gegen die Gewalt.

Kundgebungen gibt es in diesen Städten:


Regionale Presseschau


Weitere Links

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.