«

»

Welthumanistentag 2016

Dienstag, 21. Juni 2016 · 12:00–17:00 Uhr

Versammlung zum Welthumanistentag in Mainz

Adolf-Kolping-Straße, am Nordausgang der Römerpassage

Anlässlich des Welthumanistentages am 21. Juni treffen wir uns in der Mainzer Innenstadt. Wir laden Sie herzlich ein vorbeizukommen und sich mit uns über unsere humanistischen Werte und Ziele auszutauschen. Wir wollen an all das erinnern, was für die Stärkung einer humanistischen Lebensweise in unserer Gesellschaft bereits erreicht wurde und uns gemeinsam vor Augen führen, was noch zu tun vor uns liegt.

Der Welthumanistentag wurde 1986 von der Internationalen Humanistischen und Ethischen Union (IHEU) ins Leben gerufen und wird seither weltweit von Menschen gefeiert, die eine humanistische Lebensauffassung vertreten, ohne sich auf religiöse Vorstellungen zu berufen. In Deutschland hat 2014 der HVD Berlin/Brandenburg erreicht, dass die Stadt Berlin den Tag als Feiertag analog zu den religiösen Feiertagen anerkannt hat.


Bildnachweis