Humanistischer Treff in Koblenz

Sonntag, 2. September 2018 · 10:00 Uhr

Bäckerei „Entenpfuhl“ Höfer · Entenpfuhl 19 · 56068 Koblenz  +++ACHTUNG: Neuer Treffpunkt+++

An jedem ersten Sonntag im Monat laden wir alle Humanisten, Konfessionsfreien, Atheisten, Agnostiker und alle Interessierten und Diskussionsfreudigen herzlich zu unserem öffentlichen Treffen ein. Sozialer Austausch, lebhafte Diskussionen, spannende An- und Einsichten und interessante Menschen sind die Garanten eines angenehmen Sonntagmorgens in respektvoller und ungezwungener Atmosphäre.

Unsere Thema:  Wir blicken zurück auf unsere Teilnahme am Christopher Street Day in Koblenz vor zwei Wochen. Aus aktuellem Anlass wollen wir uns auch über das Thema „Deutschland nach Chemnitz“ austauschen. Besonders vor dem Hintergrund der zum Humanismus gehörenden Religionskritik wollen wir uns klar abgrenzen von jeder Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, sei es Sexismus, Homophobie oder Rassismus.

 

Weitere Termine in Koblenz und Umgebung
  • folgen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.